Über uns

The best life is a playful life!

Willkommen bei der esoto GmbH! Hier bei uns dreht sich alles um Innovation und Begeisterung. Mosega ist unsere Bildungsmarke! Sie repräsentiert unsere Leidenschaft für Bildung und sie die Möglichkeit, unsere Software, Methoden und Fachkenntnisse einem breiten Spektrum von Bildungseinrichtungen, Schulen, Universitäten, außerschulischen Organisationen, Vereinen und Bibliotheken zugänglich zu machen – und das zu erschwinglichen Preisen.

Wir bei espoto sind eine dynamische Mischung aus Event-Enthusiasten, IT-Experten, Softwareentwicklern und Game-Designern! Ob im professionellen Umfeld oder mit unserem Mosega-Projekt im Bildungsbereich, unser Ziel ist es, dem Spiel mehr Raum in unserem Alltag zu geben! Denn Spielen bietet uns die Möglichkeit, unsere natürliche Lernmotivation aufrechtzuerhalten, unsere Fähigkeiten auszuprobieren, neue Wege zu erkunden und uns kontinuierlich weiterzuentwickeln. Bei uns gilt das Motto: The best life is a playful life! Denn beim Spielen bleiben wir kreativ, entwickeln Ideen, bauen Stress ab, stärken Beziehungen und haben die Möglichkeit, verschiedene Verhaltensweisen auszuprobieren und unseren Charakter herauszulassen – das alles in einem geschützten Raum ohne negative Konsequenzen.

Wenn du Interesse an einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit hast, bist du bei uns genau richtig! Freue dich auf intuitive Software zur Erstellung von spannenden digitalen Lernformen. Mit etwas Übung kannst du einzigartige Erlebnisse kreieren. Wir wünschen dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg mit Mosega und unseren Produkten!

„Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“

Friedrich Schiller

Das Team hinter mosega

Matthias - CEO
Marius - Game Design
Julius - Softwareentwickler
Jens - Softwareentwickler

Unsere Philosophie des lebendigen Lernens

Spielen

Beim Spielen kann der Mensch frei seine Fähig- und Fertigkeiten mit anderen testen, neue Wege erproben und sich damit weiterentwickeln. Spielen bietet Menschen genau jenen Freiraum, den sie brauchen, um die von der Natur aus vorhandene Lernmotivation aufrecht zu erhalten.

Bewegen

Bewegen ist für die körperliche sowie geistige Gesundheit unerlässlich und damit wertvoller Bestandteil einer positiven Arbeits- & Lernatmosphäre. Der Drang nach Bewegung und Ausgleich sollte demnach in Lernszenarien nicht als störend, sondern eher als Motivationshilfe verstanden & genutzt werden.

Entdecken

Entdecken und die Welt selbst zu erleben sind nicht nur Grundbedürfnisse des Menschen, sondern fördern auch seine Entwicklung nachhaltiger. Inspiriert durch Natur und die eigene Lebenswelt begibt sich der Mensch auf eine Spurensuche, die deutlich tiefer reicht, als das reine Aneignen von Wissen.

Visualisieren

Visualisieren hilft dabei, abstrakte Daten und Zusammenhänge sichtbar zu machen. Mit dem Einsatz von analogen und digitalen Medien können Grenzen der Wahrnehmung und Aufmerksamkeit durchbrochen und so die Lerninitiative gesteigert werden.

mosega kostenlos testen!

Starte jetzt mit einem 30 Tage gültigen Gastzugang und erstelle schnell und einfach dein erstes mosega Erlebnis!

Starte jetzt mit einem Testaccount!